Blick - Premiere in Thum ist gelungen

Wirtschaft: Hochzeitsmesse lockte Heiratswillige

 

Thum. „Einfach nur stilvoll und schön“, so das Fazit von Annemarie Piehler und Janine Thalmann zur Premiere der Hochzeitsmesse „Sag Ja“ im Thumer Volkshaus. Zwar steht für die beiden jungen Frauen das Heiraten noch nicht auf dem Plan, doch sich zu informieren kann ja nichts schaden. Für die 22-jährige Janine ist klar: „Wenn ich in drei Jahren vielleicht einmal heiraten möchte, dann will ich Bescheid wissen, über das was es gibt, was es bedeutet und wie man planen muss. Hier zur Thumer Hochzeitsmesse ist alles da. Erstaunlich ist auch, mit wie viel Geschmack der Saal in ein Hochzeitsparadies verwandelt wurde. Gut finde ich vor allem die vielen Flyer die verteilt werden und die Zeit, die sich die Anbieter für die Beratung nehmen.“ Fasziniert eilten die beiden dann auch schon zum Stand der Hochzeitstauben. Felix Engelhardt aus Gornsdorf ist firm bei diesem ganz besonderen Hochzeitsgeschenk und erklärte: „Seit über 30 Jahren züchtet mein Vater Brieftauben. Daraus ist seit diesem Sommer ein Familienunternehmen geworden, denn die weisen Tauben kommen bei den Brautpaaren super gut an.“ Auch Carsten Franzl vom Ehrenfriedersdorfer Schreibwarengeschäft Franzl freute sich über diese erste Hochzeitsmesse und lobte: „Schön, dass es nun endlich auch in Thum eine Hochzeitsmesse gibt. Ich selbst präsentiere die neusten Trends wie Lichtbilderherzen und Hochzeitsfächer. Diese Messe hat ein hohes Niveau mit einem guten Mix der zirka 20 Aussteller. Fürs erste mal finde ich, dass sie gut besucht ist und das vor allem von sehr interessierten Kunden.“ Imitiert wurde die Hochzeitsmesse „Sag Ja“ von Markus Stiel, Ben Pfeifer und Birgit Wunsch. Sie wollten mit ihrer Premiere in persönlicher Atmosphäre Akzente setzen.

 

Quelle: http://www.blick.de/pdf_download/20131009_BLICK_Annaberg.pdf

Kommentar schreiben

Kommentare: 0